Sonntag, 7. April 2013

Wochenbericht 2013 KW 14

Hallo Freunde,

na der Sonntag sieht doch nicht schlecht aus mit Sonne und +7°C.   :)))
Irgendwie ziehen die Tage wieder so ins Land seit ich aus dem Krankenhaus raus bin. Besonders auch wenn man die Wege in der Stadt zu Fuß oder mit dem Bus erledigt! ;)

Statusbericht:
-> ich bin die meiste Zeit gut drauf, nur ab und zu holen mich die Gedanken bzgl. meiner Vergänglichkeit ein. Aber in diesen Momenten werde ich bisher nur sentimental, nicht missmutig oder so!
-> die Augen tuen immer noch weh
-> die Haut ist insgesamt eine einzige Problemzone: ein Problemchen kriege ich mit Kortisoncreme in den Griff, ansonsten immer schön cremen, cremen, cremen
-> wir haben in den letzten Tagen schon etwas verstärkt die Nähe der Couch gesucht, dass merke ich jetzt auch schon wieder, muss mich mehr bewegen!!!
-> Donnerstag früh hab ich dann im KH angerufen und das Ergebnis der Knochenmarksuntersuchung erfragt: keine Blasten!!! :))) Yähhhhhh, das ist ein super Ergebnis für nur einen Chemozyklus
-> Freitag früh war ich wieder zur Blutkontrolle im KH -> Thrombos bei 73000, Leukos bei 4200 (so langsam komme ich wieder in realistische Bereiche), HB bei 11,5 = das sind alles eigentlich gute Werte im Moment!!! :)
-> die steigenden Thrombos haben nur zur Folge, dass ich ab jetzt wieder Blutverdünner spritzen muss wegen meiner erhöhten Thrombosegefahr (Lungenembolie). Für alle Neulinge: dafür muss ich nicht ins KH oder zu einem Arzt, sondern ich kann mich selber spritzen (Bauch oder Oberschenkel).
-> den LDH-Wert habe ich aber noch nicht erfahren, das dauert immer etwas länger und so lange wollte ich im KH nicht warten
-> dann hab ich mich noch etwas erschreckt als ein Brief von einem Pathologen kam und ich den Befund (wieder einmal) nicht interpretieren konnte. Die Ärzte sprechen ja wenig verständliches deutsch! Aber es stellte sich dann heraus, dass der Bericht noch keine Aussage enthält, ob die Gewebeprobe jetzt gutartig oder bösartig ist: also weiter warten!!!   : /   Die Warterei nervt!!!
-> gestern (Sa) waren wir noch bei KIK 4 Jogginghosen und 2 langärmlige Oberteile für den nächsten Aufenthalt in der Raumstation kaufen. Das wird aber immer noch nicht reichen für Marburg. :)

Ja, nebenbei verbraucht "der Audi" / "mein Audi" jetzt so viel Kühlwasser, dass wir (die Werkstatt meines Vertrauens und ich) jetzt mal in den Motor hinein schauen wollen!!! Es wird spannend. Wenn ich Glück habe, ist es nur die Zylinderkopfdichtung (800-1000 €), wenn nicht, daran möchte ich gar nicht denken, kann das noch eine ganze Ecke mehr kosten. Am 17./18.4. wissen wir mehr.  : /

Einen schönen Sonntag, bleibt gesund,

euer Kosmonaut auf Heimurlaub ;()

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen