Freitag, 12. April 2013

Raumstation UM-S227-10

Donnerstag 11.4.2013
So, nun bin ich wieder im Orbit! Bin in meine neue Raumstation eingezogen (Uniklinikum Marburg).

Ging jetzt alles ziemlich schnell. Mittwoch Abend hieß es noch die nächste Chemo könnte in Siegen laufen. Gestern früh rief dann Prof. Burchert an und sagte nach Rücksprache mit Prof. Gassmann möchte er mich doch so schnell wie möglich in Marburg haben.   : /
So hab ich nach einem üppigen Frühstück mit lauter frischen Sachen meine Sachen gepackt, obwohl eigentlich hat eher Anna meine Sachen gepackt. :) Noch schnell zum Arzt Taxischein für Marburg holen! Anna hat was zum Mittag gezaubert und 12:30 Uhr kam das Taxi.

-> im Briefkasten hab ich dann endlich den immunhistochemischen Befund des Pathologen gehabt: tja, leider Pech gehabt, die letzten Hoffnungen, dass es doch noch etwas harmloses ist, waren dahin. Das auf meiner Haut sind Chlorome. Die Leukämie hat in die Haut (und evtl. noch wo anders hin) gestreut. Sie ist quasi weiter mutiert und hat wohl eine "Leukemia cutis" gebildet. Abgesehen davon, dass es sowie scheiße ist wenn eine Leukämie streut, ist das Problem, diese ist zu einem Zeitpunkt aufgetreten wo ich noch unter Chemoeinfluss stand.  : /  Es besteht die Gefahr, dass die Zellen resistent sind. :(((

-> 14:05 Uhr Landung in Uniklinik
-> Aufnahmegespräch + Untersuchung bis zum Abwinken
-> Blut zu bekommen war sehr schwierig: 4 von 5 Röhrchen habe ich unter größten Mühen aus dem Port gepresst. Für das 5. musste man doch noch stechen!   : /
-> danach lief nicht mehr viel, nur noch Klamotten auspacken, einleben, Überblick verschaffen
-> liege in einem Zweiermodul ;) Helmut (65) scheint sehr nett zu sein
-> hier in Marburg ist schon einiges ganz anders! Ich denke in ein paar Tagen hab ich mich eingelebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen