Mittwoch, 3. April 2013

Eröffnungsbericht 201304

Krass, wir haben schon April!

ich hoffe, ich langweile euch nicht, aber manchmal steiger ich mich hier auch ein wenig rein! ;)))

- also, es ist Montag der 1.4. und ich muss mich 11:00 Uhr im Krankenhaus in der Ambulanz der onkologischen Station zur Blutkontrolle melden (meine Eltern fahren mich freundlicherweise)!
- so langsam fühl ich mich besser und nach den letzten Tagen in einer so-la-la-Stimmung war ich an dem Tag richtig gut drauf!!!
- im Krankenhaus nehme ich die Treppe für die 7 Stockwerke = Training
- der Port gab wieder Blut nachdem er neu angestochen wurde und die Werte waren gut -> Leukos 7000, Thrombos 42000, HB über 10
- ab nach Hause, Schatzi hat gekocht -> Reiswaffeln ;))) nein, kleiner Scherz, Schatzi kann tolle Sachen kochen!!! ich kann es nur nicht schmecken!
- die Sonne scheint und in der Sonne ist es richtig schön, wenn es windgeschützt ist! und nach einem Spaziergang in der Sonne (das nennt sich bei mir auch Training im Moment) hat man doch auch gleich wieder hunger
- dann haben wir uns noch nett unterhalten und nach einem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen von Anna, verabschieden wir meine Eltern und sind echt platt -> Anna hat seit Tagen Vollgas gegeben (sie hat ja ihre Wohnung in Aachen komplett aufgegeben und ihr restliches Zeug nach Siegen geschafft, die Wohnung noch einmal komplett geputzt, gekocht, gespült, gewaschen, organisiert und und und...)
- jetzt darf sie bestimmen und so kucken wir "Shrek 1 + 2" auf DVD und dann noch "Oben" auf RTL :) (Zweisamkeit = schönste Zeit), dann geht's (viel zu spät) ins Bettchen! -> so langsam bin ich wieder zu Hause angekommen.
- Dienstag der 2.4. -> man spürt die Feiertage sind vorbei, dieser Tag wird für mich "too much" -> leider merkt man das immer erst hinterher   : /
- es ist soweit, die nächste Beckenkammpunktion zur Untersuchung des Knochenmarks steht an!!!   : /
- mit dem Bus zur Raumstation -> unterwegs noch Hautarzttermin gemacht wegen Hautveränderung, die sich im Krankenhaus niemand erklären kann -> Termin Mittwoch 3.4.  8:15 Uhr
- 9:00 Uhr melde ich mich wieder in der Ambulanz der onkologischen Station des St. Marienkrankenhauses zur Blutkontrolle -> da heißt es dann erst mal Chipkarte durchziehen, wir haben ein neues Quartal! -> wo ist ihre Überweisung??? ja super, könnte man auch mal früher drauf hinweisen
- so der Port streikt endgültig! d.h. die Venen müssen wieder ran! -> dafür sind die Thrombos wieder gestiegen 49000, Leukos auch bei 7900, das ist so langsam bedenklich, könnte auch eine Entzündung im Körper sein, meint irgendwer zu mir -> toll, als ob man sich nicht schon genug sorgen macht   : /
- naja, weiter im Text -> immerhin läuft alles recht zügig ab, als nächstes Beckenpunktion -> lasse mir wieder die "Leck-mich-am-...-Spritze" geben -> in den Port, so wurde die Nadel wenigstens nicht umsonst gesetzt -> bekomme nicht viel mit!
- nach der Punktion muss ich eine Weile auf der Einstichstelle liegen, außerdem braucht man eine Weile bis man wieder voll da ist, nach der Spritze ;)
- dann wird die Portnadel gezogen und ich darf gehen -> da ich mich langsam sicherer auf den Beinen fühle (bin heute schon 2 mal im Krankenhaus die 7 Stockwerke zu Fuß hoch) entscheide ich mich für noch mehr Training und laufe vom Marienkrankenhaus nach Hause (4 km schätze ich)!!! Leider wurde der Rucksack mit Wasserflasche, Büchern, Brot und weiteren Einkäufen immer schwerer -> danach war ich schon gut gefordert
- nach einer späten Mittagspause bin ich dann mit Anna noch zum Hausarzt nach Geisweid gelaufen (1 km entfernt), um den Entlassungsbrief abzugeben, die Überweisungen zu besorgen (Onkologe + Dermatologe) und Termin für Donnerstag zu machen -> unterwegs noch Altpapier und Pfandflaschen abgegeben -> danach bin ich bewegungstechnisch einfach nur durch für diesen Tag!!!!!!!!!!!
- zu allem Überfluss mache ich noch ein paar wahrscheinlich spielentscheidende Fehler in meinem Schachspiel mit Matthias!   : /   ;)
- kurz Luft holen bei einer Folge One Piece, dann muss ich dringendst meinen Termin für den nächsten Tag in Marburg vorbereiten -> muss meine im Krankenhaus gesammelten Papiere der letzten Wochen noch sortieren, kopieren und rauskriegen, wo ich in Marburg überhaupt hin muss! -> das dauert
- lese zum ersten Mal meinen Entlassungsbrief und was soll ich sagen: "setzen 6" -> Fehler über Fehler, ist zwar alles nicht kriegsentscheident, aber nervt mich trotzdem ooohne Ende!!!

- 22 Uhr ich bin einfach nur durch!!! Schmerzen: trockene Augen, die Dauerbaustelle an meinem großen Zeh mit dem verwachsenen Nagel, die Kapsel des rechten Daumens tut höllisch weh (hab ich mir irgendwie verknackst - ich kann nix Greifen), das Becken (durch die Punktion), die Haut um meinen Port herum ist nach 5 Wochen Maraton-Verbandswechsel und fehlender Regenerationsfähigkeit einfach nur durch, sogar die Narbe von der Portimplantation reißt weiter ein. -> das zieht mich voll runter!!!

So weit so gut, heute (3.4.13) ist dann wiederum so viel passiert, dass krieg ich hier nicht mehr unter -> wird ein eigener Bericht -> das wird aber frühestens morgen :)

Hab euch lieb!!!

Bleibt gesund, bis gleich euer Kosmonaut Oliver ;)
(für Micha)

2 Kommentare: