Montag, 6. Mai 2013

Wochenbericht 2013 KW18 Teil 2


Hallo liebe Leser :)

An dieser Stelle möchte ich wieder einmal "Vielen Dank" sagen für euer Mitgefühl und eure moralische Unterstützung. Ich bekomme viele Anrufe oder Anfragen zwecks Besuch. Hier ist eigentlich immer was los, naja mir ist auf jeden Fall nicht langweilig, auch wenn der Krankenhausalltag natürlich nicht der Hammer ist, aber die Tage ziehen nur so ins Land. Komme zum Beispiel gar nicht so zum Lesen wie ich das möchte.   : /

-> die Tage sind voll mit:
  • Körperpflege (damit meine ich waschen, cremen, Zahn- und Mundpflege im 4 Stundenrhythmus, 3 x täglich Kamillensitzbäder + cremen, Juckreizbekämfung usw.)
  • hänge Momentan auch bestimmt min. 3 Stunden auf dem WC fest (und das ist kein Vergnügen)
  • immer wieder Schlafen (auch tagsüber, besonders wenn es mir nicht gut geht schlafe ich viel)
  • Gespräche mit dem Zimmerkollegen, Ärzten usw.
  • Besuche von Frau und Freunden
  • Telefonaten
  • ab 20:15 Uhr sehe ich meistens fern bis 23-24 Uhr
  • 3 x am Tag kommt das Pflegepersonal zur Temperatur-, Gewichts-, Blutdruck-, Sauerstoffsättigungs- und Pulsmessung
  • ein wenig Schachspielen
  • Internetgedöne (Blogschreiben, Facebook usw.)
  • etwas Bewegung -> Minimalprinzip (auf der Stelle leichtes joggen / laufen, schräge Liegestütz am Bett, Kniebeuge, manchmal auch so etwas wie langsame Aerobicbewegungen, ganz selten Dehnungsübungen)
  • etwas Lesen

-> nach meinem Beitrag vom 23.4. hat mein Vater bei uns auf Arbeit was angeleiert, so dass es hoffentlich bald eine Typisierungsaktion in den deutschen Standorten der Firma geben wird. Hierfür habe ich dann ein passendes Foto von mir gesucht, aber das ist ja immer sehr schwierig. Habe dann am 2.5. eine Fotosession mit Anna gemacht, wir hatten unseren Spaß dabei und haben viel gelacht!!!   :)))))))
-> der Körper nervt zwar nach wie vor, aber ich will die Sache auch positiv sehen, denn die Mundschleimhäute sind dieses mal noch gut in Schuss und der Geschmackssinn blieb dieses mal normal!!!   :)
-> am Do (2.5.) hab ich einen neuen Copiloten bekommen, Harald - 62 - Militär im Ruhestand - cooler Typ!!! :) Wir haben Spaß hier.
-> Samstag habe ich wieder Blut bekommen
-> Gestern ist mir wieder aufgefallen, was für eine schöne Frau ich habe!!! :) Abends habe ich mit Anna "American Pie - Das Klassentreffen" geschaut, war schon witzig.
-> zur Grundstimmung: bin ziemlich angenervt vom sitzen und liegen, aber wenn ich mich bewegen will bin ich schnell platt oder abgelenkt  : /
-> und die Chlorome sind leider wieder da, das lässt sich auch nicht ganz verdrängen!!! Und stellt jetzt bitte nicht so blöde Fragen wie "Und jetzt? Wie gehts weiter?" weil das weiß ich auch nicht!!! Daher könnte die Grundstimmung auch besser sein.  : /   Die Haut juckt auch wieder stark, ich werde wohl die Fenistilkapseln wieder nehmen.
-> Spendersuche: die erste Blutprobe eines potentiellen Spenders ist letzte Woche in Gießen zur Analyse eingetroffen. Aber bisher hat man hier noch kein Ergebnis! Morgen ist ja wieder Chefarztvisite, vielleicht gibt es da eine neue Entscheidung?!? Aber so wie die Chlorome wachsen, glaube ich, dass diese Woche eine Entscheidung getroffen wird ob es jetzt der 1. Fremdspender oder mein Vater wird.
-> viele von euch scheinen zu denken, dass man sich in meiner Situation auf seinen Geburtstag freut!?! Für mich ist es in den letzten Tagen eher so, dass mich dieser "Feiertag" nur zum Nachdenken anregt. Freuen kann ich mich im Moment nicht, das wird aus realitätsverzerrenden Gründen verschoben! Dafür ist meine Welt zu sehr aus den Fugen geraten!!!

Also, ich wünsche eine gute Nacht und sage wie immer,
bis gleich :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen