Donnerstag, 21. März 2013

Status 2.0

Hallo peoples,

so, gerade war Arztvisite mit Oberärztin.
- habe die Tropfen gegen Übelkeit absetzen lassen, da ich das Gefühl habe sie nicht mehr zu brauchen
- aber auf die Schmerztropfen bin ich immer noch scharf :)
- ich bleib dabei, die Schleimhäute sind konstant (beschissen), aber ich glaube es wird nicht mehr schlechter
- Leukos 100 -> d.h. die Ärzte glauben langsam nicht mehr so recht daran, dass ich am 27.3. nach Marburg darf  : /  -> naja mal schauen, vielleicht kann ich mit viel Humor (Lachen) und einer Extraeinheit Sport noch was dazu beitragen, dass die Leukos (das Immunsystem) noch einen extra Schub bekommen :) -> die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- HB war 8,5 d.h. ich bekomme heute wieder Blut
- Thrombos waren bei 16000 oder so, d.h. es gibt wohl auch wieder Blutblättchenkonzentrat

An dieser Stelle sei angemerkt, dass der Cocktail, der durch meine Adern fließt, so langsam nichts mehr mit meinem eigenen Blut zu tun hat!!!! Ich habe schon mehrfach Blutkonserven und Thrombozyten bekommen (im Schnitt alle 2 Tage), dazu gibt es mehrfach am Tag Antibiotika und NaCl-Lösung, dann zapft man mir wieder Blut für Untersuchungen ab. Abgesehen von den Chemomedikamenten selbst, die durch mich bestimmt noch durchfließen, kann mein eigener Körper ja im Moment und schon seit mindestens 2 Wochen keine eigenen Zellen, sprich Blut, bilden. Ich denke, dass verdeutlicht ein wenig wie es physisch in mir aussieht. :)

- wobei wir damit allerdings bei einem neuen, für mich kritischem Punkt angekommen sind. Die Ärzte haben mir gerade klar gemacht, dass Sie eine weitere Beckenpunktion (Knochenmarkuntersuchung) machen wollen. Da mein Körper im Moment ja noch kein eigenes Blut bilden kann bis sich das Knochenmark erholt hat, produziert er natürlich weder reife (gute) noch unreife (böse) Zellen. Das heißt, das Ergebnis der Untersuchung vom Montag ist zwar positiv (Vollremission) aber sagt noch nichts über meinen Zustand bei regeneriertem Knochenmark aus, d.h. jetzt ist wieder eine kleine Zitterpartie angesagt!
Naja, ich hab dem Arzt gesagt er darf wieder Punktieren wenn er die kleine Ampulle mit dem Grinseelixier wieder mitbringt! ;)))
- heute soll noch eine Ultraschalluntersuchung an meinem Trombosebein laufen, da ich dort in den letzten Tagen etwas verspürt habe
- was soll ich sagen, pünktlich zum Frühlingsanfang habe ich mir natürlich eine sportlichere Frisur (wenn man Bombe so nennen darf) zugelegt -> die Haare sind wieder ab ;)
- weiterhin wurde mir heute bestätigt, dass ich weder Aids noch Hepatitis habe
- bei meinem morgendlichen Sport bin ich schon 15 km Fahrrad gefahren, ohne von der Stelle zu kommen versteht sich
- so, jetzt hab ich Kopfschmerzen und erst einmal keinen Bock mehr ;)

Seht es mir nach und ich sage wie immer,

bleibt gesund und bis gleich!!!

3 Kommentare:

  1. Hey letzer Eintrag ist ja schon wieder ein paar Tage her ;-) Dafür hab ich dich jetzt hier gefunden. Und trotz das ich deine Zeilen nur lese, hör ich dich "sabbeln" und dein unverkennbares Lachen im Geiste ;-)
    Halt die Hasenohren steif, sonst komm ich mal vorbei zum festkleben ...

    Bis gleich
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir schöne Feiertage, ich hoffe, du kannst sie mit denen verbringen, die du liebst und gern um dich hast. Ich hoffe, bald wieder was von dir zu lesen, zu hören, und vor allem positives. Fehlst mir, und ich hoffe, ich kann dich bald wieder besuchen!
    Bis gleich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Schnegge,
      du solltest lieber die neuesten Posts kommentieren, dann gehen mir deine Kommentare nicht durch die Lappen. :)

      Löschen